Hallo!

Ich bin Petra Bierhoff – Ich habe mein ganzheitliches Ernährungs-Coaching entwickelt, um Frauen zu helfen, gesund und stressfrei abzunehmen.

"Die beste Medizin ist oft in unserer Küche zu finden. Eine gesunde Ernährung ist der Grundstein für ein gesundes Leben."

Mein Weg zur Ernährungsberatung

Seit 30 Jahren arbeite ich als leitende medizinische Fachangestellte im Bereich der orthopädischen und rehabilitativen Medizin. Es fällt mir häufig auf, dass neben den eigentlichen Erkrankungen, oftmals Übergewicht und falsche Ernährung zusätzlich die schon geschädigten Gelenke, die Wirbelsäule und auch das allgemeine Wohlbefinden belasten.

2016 habe ich mich zur Ernährungsberaterin weitergebildet. Seitdem begleite  ich Menschen mit meiner ganzheitlichen Ernährungsberatung. 

Durch mein eigenes Interesse am gesunden Lebensstil, macht es mir sehr viel Spaß, meine Erfahrungen weiterzugeben und zu teilen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Diät beim Abnehmen langfristig nie zum Erfolg führt. Sie erhöht höchstens Deinen Frust und führt aufgrund des späteren Jojo-Effekts zu mehr Gewicht.

Meine Kooperationspartner

Meine Kooperationspartner

Gewichtsreduktion

Erlebe die Veränderung deines Körpers und befreie dich von lästigen Kilos.

Darmgesundheit

Entdecke die verborgene Welt deines Darms und enthülle das Geheimnis für eine strahlende Gesundheit von innen heraus.

Beratung

Lass dich von mir begleiten und entdecke die Kraft einer gesunden Ernährung: Erfahre, wie ein individuelles Ernährungs-Coaching deine Ziele erreicht.

Fitness

Entdecke das unschlagbare Duo aus gezieltem Abnehmen und kraftvollem Muskel-Training.

Gesund und zufrieden Lebens trotz Alltagsstress?

Mit wenig Zeitaufwand „schlank im Strumpf stehen“

Den Currywurst-Friedhof endlich in den Griff bekommen?

Bist du bereit durchzustarten?

Buche dir dein kostenloses Ernährungsfahrplan-Gespräch und erfahre, wie deine nächsten Schritte aussehen könnten!

Was mich nervt!

Viele Experten verkünden, dass du einfach nur Disziplin haben musst, den Kalorienbomben zu widerstehen. Oder es wird dir geraten weniger Kalorien zu dir zu nehmen als dein Köper benötigt. Oder wieder eine neue „Berta-Kartoffel-Kürbis-Schnitzel-Diät“ wird angepriesen. Und schwupps ist dein Problem gelöst.
Immer wieder lese ich diese fragwürdigen Botschaften.
Jetzt aber mal Tacheles.
Mir tun schon die Ohren weh, wenn ich diese Behauptungen höre.
Es gibt mittlerweile so viele verschiedene gegensätzliche Ansätze, dass es schwerfällt, wem man da Glauben schenken kann
Und nein, die Pille „Über Nacht schlank und gesund“ gibt es auch nicht.
Wenn du langfristig gesund leben möchtest und natürlich dabei auch dein Gewicht regulieren möchtest, benötigst Du einen Fahrplan, der dir zeigt, wie du Schritt für Schritt deine eingefahrenen und festgefahrenen Gewohnheiten ändern kannst. Und das auf Dauer.