Hallöchen!

Ich bin Petra Bierhoff und Expertin für Ernährungsberatung.
Ich zeige Dir, wie Du Dich leicht gesund ernähren kannst.
Hier bekommst Du Dein Gewicht in den Griff – ohne Reue und Verzicht!
Sag Deinen Kilos ade!

blick-in-den-spiegel-petra-bierhoff

Herzensangelegenheit

was mich antreibt

Durch mein eigenes Interesse am gesunden Lebensstil, macht es mir sehr viel Spaß, meine Erfahrungen weiter zu geben und zu teilen.
Eine Diät beim Abnehmen führt langfristig nie zum Erfolg. Sie erhöht höchstens Deinen Frust und führt aufgrund des späteren Jojo-Effekts zu mehr Gewicht.
Mal ehrlich: Wie oft hast Du wir schon probiert Dein Essverhalten zu ändern?
Der Erfolg scheitert nicht an Deinen Wissenslücken, sondern an der Schwierigkeit alles im Alltag umzusetzen.
Wäre das nicht schön?

  • Gesund und zufrieden Lebens trotz Alltagsstress?
  • Mit wenig Zeitaufwand „schlank im Strumpf stehen“
  • Den Currywurst-Friedhof endlich in den Griff bekommen?
petra-bierhoff-gesunde ernaehrung-leicht-gemacht

Hier bin ich nah dran

Seit 30 Jahren arbeite ich als leitende medizinische Fachangestellte im Bereich der orthopädischen und rehabilitativen Medizin. Du kannst mir glauben, da begegnen mir viele Menschen, denen es aus unterschiedlichsten Gründen echt mies geht. Dabei fällt mir häufig auf, dass neben den eigentlichen Erkrankungen, Übergewicht und falsche Ernährung oftmals zusätzlich die schon geschädigten Gelenke, die Wirbelsäule und auch das allgemeine Wohlbefinden belasten.

Mein Ehrgeiz

Vor einigen Jahren habe ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin absolviert. Auf Grund meiner Weiterbildung war also mein Ehrgeiz geweckt und ich begann die Patienten mit meinen Ernährungscoaching zusätzlich zu begleiten. Bei meiner Tätigkeit in der Rehamedizin ergänze ich sinnvoll und individuell die ärztlichen Behandlungsmethoden.
Was mich nervt

Viele Experten verkünden, dass du einfach nur Disziplin haben musst, den Kalorienbomben zu widerstehen. Oder es wird dir geraten weniger Kalorien zu dir zu nehmen als dein Köper benötigt. Oder wieder eine neue „Berta-Kartoffel-Kürbis-Schnitzel-Diät“ wird angepriesen. Und schwupps ist dein Problem gelöst.
Immer wieder lese ich diese fragwürdigen Botschaften.
Jetzt aber mal Tacheles.
Mir tun schon die Ohren weh, wenn ich diese Behauptungen höre.
Es gibt mittlerweile so viele verschiedene gegensätzliche Ansätze, dass es schwerfällt, wem man da Glauben schenken kann
Und nein, die Pille „Über Nacht schlank und gesund“ gibt es auch nicht.
Wenn du langfristig gesund leben möchtest und natürlich dabei auch dein Gewicht regulieren möchtest, benötigst Du einen Fahrplan, der dir zeigt, wie du Schritt für Schritt deine eingefahrenen und festgefahrenen Gewohnheiten ändern kannst. Und das auf Dauer.

Deine Petra Bierhoff